Das Land Schleswig-Holstein stellt eine Lernplattform zur Verfügung, um zukünftige „Lernen-auf-Distanz-Situationen“ zu unterstützen. Über diese Lernplattform kann eine Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern/Eltern stattfinden. Es können Aufgaben in verschiedensten Formen gestellt, bearbeitet und rückgemeldet werden. Die Lernplattform wird durch den Serverdienst des Landes, Dataport, verwaltet. Somit wird eine datenschutzkonforme Lösung sichergestellt.

Um „it´s learning“ zu nutzen, meldest Du dich bitte über „Mit schule-sh anmelden“ an.
Den Benutzernamen und dein Passwort, bekommst Du von deiner/deinem Klassenlehrer*in.

Lesen ist eine grundlegende Fertigkeit, um die vielfältigen Aufgaben in der Schule und im privaten Leben zu meistern. Lesen bedeutet Selbstständigkeit.

Ein Baustein beim Erwerb und der stetigen Verbesserung dieser Fähigkeit ist Motivation. Deshalb haben wir uns für eine Schullizenz für Antolin (Westermann-Verlag) entschieden. Hier können die Schüler*innen Fragen über ihre gelesenen Bücher beantwortet und so spielerisch ihren Fortschritt aufzeichnen.

Viel Spaß beim Stöbern!!

Antolin bietet eine riesige Auswahl für Lektüren jeder Alters und Lesestufe.

(Die Zugänge erhaltet ihr über eure Klassenlehrer*innen.)

Die Zugangscodes erhaltet ihr von eurer/eurem Klassenlehrer*innen, wenn das Programm in euerer Klasse verwendet wird.